Klasse 3a der Hans-Würtz Schule gewinnt die zweite step BraWo-Bewegungs-Challenge
Der Sieger der zweiten step BraWo-Bewegungs-Challenge steht fest!
Ruderer Hannes Ocik ruft zum Schritte zählen auf
Mehr als 40 Kilometer im Zeitraum vom 13. bis 20. Dezember zu Fuß zurücklegen, diese Aufgabe hatte Hannes Ocik (Vize-Olympiasieger sowie Europa- und Weltmeister im Achterrudern) den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern im Rahmen des interaktiven Schritte-Wettbewerbs step BraWo per Videobotschaft gestellt. Mit über 1,6 Millionen gesammelter Schritte, was umgerechnet einer Strecke von 1.076 Kilometern bzw. rund 134 Kilometer pro Schülerin und Schüler entspricht, hat sich die Klasse 3a gegen 210 Klassen in der Region Braunschweig-Wolfsburg durchgesetzt.
Carsten Ueberschär besuchte das Gewinnerteam auf dem Schulhof und gratulierte: „Dieses Ergebnis ist wirklich großartig. Ich bin schwer beeindruckt von eurem Engagement und freue mich sehr, dass ihr alle so eifrig dabei seid.“ Anschließend ging Ueberschär auf das Ziel des Wettbewerbs ein: „Es zeigt uns, dass wir die Kinder mit step BraWo für mehr Bewegung begeistern können und sie damit unterstützen, einen Grundstein für einen gesunden und bewegten Lebensstil zu legen.“
Mit riesiger Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a die Urkunde und das Preisgeld in Empfang. Die Klassenlehrerin Frau Immenroth zeigte sich begeistert von ihrer Klasse: „Alle Schülerinnen und Schüler sind mit Herzblut dabei und nutzen jede Gelegenheit in der Schule und auch in ihrer Freizeit zum Schritte sammeln. Es hat sich in kurzer Zeit ein ganz tolles Miteinander entwickelt, ein echter Teamgeist. Auch der pädagogische Mitarbeiter Herr Betge ist sehr stolz auf die Schülerinnen und Schüler: „Ich hätte nie im Leben gedacht, dass wir als Förderschule mit Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung überhaupt eine Chance haben eine Challenge zu gewinnen. Umso mehr freue ich mich über die herausragende Leistung unserer Klasse!“ Herr Otto (stv. Schulleitung komm.) hebt hervor: „Step BraWo ist eine echte Bereicherung für unsere Kinder und wir danken dem Kindernetzwerk United Kids Foundations ganz herzlich für diesen Wettbewerb."