Wünsche wahr werden lassen
Die Weihnachtsinitiative der Volksbank BRAWO Stiftung beschenkt in diesem Jahr 1.216 Kinder zu Heiligabend
„1.216 Kinder ist eine erschreckend hohe Zahl, die zeigt, wie sehr unsere aller Hilfe benötigt wird. Weihnachten ist das Fest der Liebe, Besinnlichkeit und Freude. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, dass wir diesen Kindern einen Wunsch zu Heiligabend erfüllen können. Dennoch verdeutlicht uns diese Zahl noch einmal, dass unsere Unterstützung nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über gefragt ist“, zeigt sich Thomas Fast, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO Stiftung, berührt.
In diesem Jahr haben 18 gemeinnützige Organisationen und Institutionen der Volksbank BRAWO Stiftung bedürftige Familien mit Kindern im Alter von bis zu 18 Jahren genannt. Die Kinder haben im Vorfeld ihren Weihnachtswunsch mitgeteilt, der dann an die Stiftung übermittelt wird. Ob ein Spiel, ein fahrendes Auto, ein Kuscheltier oder ein Bastelset – jeder Wunsch wird nach Möglichkeit berücksichtigt. Fleißige Weihnachtsengel von der Volksbank BRAWO Stiftung packen individuell zusammengestellte Geschenktüten, die dann an die ausgewählten Familien gehen und pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegen.
Seit 2009 konnten bis heute inzwischen mehr als 10.000 Kinder aus fast 5.000 Familien mit der Weihnachtsinitiative der Volksbank BRAWO Stiftung glücklich gemacht werden. Ermöglicht wird dies durch finanzielle Mittel, die u. a. über die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ oder als direkte Spenden an United Kids Foundations zusammenkommen. Hier kann jeder spenden und Kinderaugen strahlen lassen.